Stadt Sion

Présentation Presentation Präsentation

Ein Wort vom Präsidenten – Broschüre des Sion Festivals 2018

Im Kabarett aller Möglichkeiten
Cabaret?

Sofort wird die Phantasie davongetragen, während in einer lustigen Unordnung die eindringliche Silhouette von Marlene Dietrich, die Handschuhe von Rita Hayworth, die langen Wimpern von Lisa Minelli auftauchen. Das Kabarett, der Ort aller Faszinationen, verbotener Tapferkeiten, Ort aller Möglichkeiten, wo Subversion auf Poesie trifft und uns auf die Wege der Phantasie und Unterhaltung führt.

Das Sion Festival bringt das Kabarett zum 54. Mal zusammen, um die Codes der klassischen Musik zu erschüttern. Philharmonisches Kabarett, Zigeunerkabarett, für jeden ist etwas dabei. Dies verspricht unerwartete Begegnungen, neue Emotionen mit dem alleinigen Zweck des Vergnügens und der Emotionen. Unter der Leitung von Pavel Vernikov, der so gut weiß, wie er seine Leidenschaft für Musik teilt, ist das Rendezvous einer der Höhepunkte des Kultursommers des Jahres, der sowohl anspruchsvollen Musikliebhabern als auch allen Köpfen offen steht. gern entdecken und teilen.

Zum Beispiel wird mit „Musique en fête“ am 18. August die Altstadt in einen Open-Air-Konzertsaal für einen kostenlosen musikalischen Spaziergang verwandelt. Eine schöne Möglichkeit, die Barrieren abzubauen und die Sédunoises und Sédunois noch enger mit dem Festival zu verbinden. Die Veranstaltung verleiht auch der Jugend einen Ehrenplatz, in diesem Jahr mit dem neuen Wettbewerb Tibor Junior, der sich an Jugendliche richtet, und dem neuen Preis „The Tourbillon de Sion“.

Die Stadt Sion freut sich und ist stolz darauf, diese wunderschöne Musikinstitution zu unterstützen, die unsere Hauptstadt auf die europäische Kulturagenda setzt und weit über die Gemeindegrenzen hinaus verbreitet.

Willkommen zum Sion Festival, Kabarett aller Möglichkeiten für einen innovativen und freudigen Musiksommer.

Philippe Varone,
Präsident von Sion

 

Président de la ville de Sion (M. Philippe Varone)

offizielle Website

Partner werden? Kontaktieren Sie uns!