Polo Asier

Spanien

Cello

Der spanische Cellist Asier Polo führt als Multitalent eine ausserordentliche Karriere. Regelmässig wird er von renommierten Orchestern aller fünf Kontinente eingeladen. Gerne tritt er auch in Kammerensembles in Begleitung bedeutender Kollegen (Nicolás Chumachenko, Sol Gabetta, Alfredo Kraus, Quatuor Casals usw.) auf. Aufgrund seiner Leidenschaft für zeitgenössische Musik, sind seine Werke auch auf CDs präsent, wo er die meisten grossen Konzerte der letzten Zeit, bei denen sein Instrument zum Zuge kommt, aufgenommen. Ein Teil dieser Konzerte sind ihm gewidmet. Asier Polo ist auch als Professor an der Hochschule für Musik in Lugano engagiert und erteilt dort regelmässig Meisterkurse. Er spielt ein Instrument von Francesco Ruggeri aus dem Jahr 1689, welches ihm grosszügigerweise von der Stiftung Banco Santander zur Verfügung gestellt wurde.


Site officiel de l'artiste Artist official website offizielle Website des Künstlers

Vidéos Videos Videos