Pavel Vernikov

Israel - Ukraine

Künstlerischer Leiter des Sion Festival
Jurymitglied
Geige

Der ukrainische Geiger Pavel Vernikov war Schüler von Semyon Snitkovskys in Odessa, bevor er sich am Tschaikowsky-Konservatorium in Moskau, unter anderem bei David Oïstrakh, perfektionierte. Er war auch Preisträger des Internationalen Musikwettbewerbs bei ARD in München. Heute widmet er sich einer intensiven pädagogischen Tätigkeit und erteilt regelmässig Kurse an Masterklassen. Gleichzeitig ist er Mitglied mehrerer internationaler Wettbewerbsjurys.

Als «adoptierter» Walliser setzt sich Pavel Vernikov mit viel Elan für die Förderung dieser Region ein. So ist er seit 2013 künstlerischer Leiter des Sion Festivals, bei dem sich sein Können und seine Erfahrung durch ein vielseitiges Programm von hoher Qualität auszeichnet. Er ist auch Initiator des Tibor Junior Violinwettbewerbs.


Participation aux concerts Participation in concerts Teilnahme an Konzerten

Enseignement Teaching Kurse

Sion academie Sion academy Tibor Varga Musikakademie

seit 2013

Autres cours Other teaching class Andere unterrichtsklasse

 -   |  HEMU Vaud Valais Fribourg, Site de Sion

 -   |  Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

 -   |  Scuola di Musica di Fiesole

Galerie de photos Pictures gallery Fotogalerie

Vidéos Videos Videos