Marc-Antoine Bonanomi

Schweiz

Kontrabass

Von der Jazzmusik angezogen und zum Pianisten der klassischen Musik ausgebildet, absolvierte Marc-Antoine Bonanomi die Eidgenössische Technische Hochschule in Zürich, bevor er sich ganz seinem Lieblingsinstrument, dem Kontrabass, widmete.

Er war Schüler von Fritz Widmer, Edgar Kremsa und Josef Niederhammer und gewann 1994 den zweiten Preis beim internationalen Wettbewerb der „International Society of Bassists“. Er versteht es, an der Kreuzung von lateinischen und germanischen Schulen, Eleganz und Schlichtheit zu verbinden. Derzeit teilt er seine musikalischen Aktivitäten als erster Kontrabassist beim Lausanner Kammerorchester und als Professor an der Musikhochschule Lausanne auf.

Collaborations Collaborations Kooperationen

Orchestre de chambre

 -   |  Orchestre de Chambre de Lausanne Solo Kontrabass - Lausanne / Schweiz

Enseignement Teaching Kurse

 -  HEMu von Lausanne - Lausanne / Suisse

Albums de l'artiste Artist album Alben des künstlers

Hindemith : Intégrale de la musique de chambre pour clarinette
Brillant Classic
2017
Hindemith

André Caplet: Le Miroir de Jésus
Mirare
2013
Le Miroir de Jésus

Galerie de photos Pictures gallery Fotogalerie

Vidéos Videos Videos