Enrico Facini

Tenor

Enrico Facini, der mehrere internationale Wettbewerbe gewonnen hat, hat in den größten Theatern und Festivals in Italien und auf der ganzen Welt gesungen. Sein Bühnendebüt gab er als Graf Almaviva im Barbier von Sevilla in Rieti, Italien. Sein umfangreiches Repertoire umfasst lyrische Mozartrollen, gefolgt von Opern von Donizetti, Verdi und Puccini. Als anerkannter Lehrer legt er besonderen Wert auf Atemtechniken und die Entwicklung individueller Stimmen. Er unterstützt seine Schüler in ihrer beruflichen Entwicklung bei der Suche nach der eigenen Stimmfarbe und bewertet bestehende Potenziale verantwortungsbewusst und richtig. Enrico Facini hat mehrere Plattenaufnahmen für Emi, Decca, Deutsche Grammophon, Arte Nova, Bongiovanni, Kicco Classic, Naxos und Coriolan Classic gemacht.


Site officiel de l'artiste Artist official website offizielle Website des Künstlers

Enseignement Teaching Kurse

 -  Universität der Künste Berlin - Berlin / Allemagne

Albums de l'artiste Artist album Alben des künstlers

Vincenzo Fiocchi "Piramo e Tisbe"
Bongiovanni
2001
Ricardo Correa, Elena Belfiore, Enrico Facini

Verdi: Falstaff
Deutsche Grammophon
2001
Berliner Philharmoniker, Rundfunkchor Berlin Claudio Abbado

Galerie de photos Pictures gallery Fotogalerie

Vidéos Videos Videos